logotype
  • image1 Das Leben kann nur rückblickend verstanden, muß aber vorausschauend gelebt werden. (S. Kierkegaard)
  • image2 Tätig zu sein, ist des Menschen erste Bestimmung. (Friedrich der Große)
  • image3 Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Marla Lennard)
  • image4 Jede neue Lage ergibt eine neue Perspektive. (Unbekannt)
  • image5 Die beste Therapie ist Freundschaft und Liebe. (Unbekannt)

Seit dem 30. Januar 2014 ist mein Fachbuch "ErgoDog - Ausbildung und Einsatz von Hunden in der Ergotherapie" vom Verlag modernes lernen im Handel erhältlich.

    

Links:

Inhalt als PDF

Leseprobe als PDF

Vorwort als PDF

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kritiken:

„Sabiene Klaus legt hier zusammen mit ihrem Mann ein sehr gelungenes Buch zur Ausbildung und zum Einsatz von Hunden in der Ergotherapie vor. Dabei werden zunächst die Eignung von Hunden für den Therapieeinsatz und die Kommunikation von und mit Hunden erläutert.
Weitere Kapitel behandeln ausführlich die Ausbildung des Hundes zum Therapiehund und den Einsatz in der Praxis, beispielhaft auch bei einzelnen Krankheitsbildern. Rechtliche und hygienische Fragen runden das
empfehlenswerte Buch ab.“
Günter Pflaum, ekz.bibliotheksservice

2019  Martin Klaus